Umtausch & Rückgabe

Wie lang ist das Umtausch- und Rückgaberecht?
Wie lang ist das Umtausch- und Rückgaberecht?

Zusätzlich zu dem Ihnen gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht von 14 Tagen beginnend ab Vertragsschluss gewähren wir Ihnen weitere 16 Tage Rückgaberecht. Während dieser insgesamt 30 Tage können Sie die Ware für Sie kostenlos an unseren Retourenservice zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann. Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt. Wir helfen Ihnen, um einen ausreichend versicherten Rückversand gewährleisten zu können. 

Fehlerhafte Ware können Sie selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen umtauschen. Genaue Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte den AGB (Rücktrittsbelehrung).

Bis zum Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht.

Kann ich die im BRINCKMANN & LANGE-Onlineshop gekauften Artikel auch in einer B&L Boutique oder einem der Stores des Partners CHRIST umtauschen oder zurückgeben?
Kann ich die im BRINCKMANN & LANGE-Onlineshop gekauften Artikel auch in einer B&L Boutique oder einem der Stores des Partners CHRIST umtauschen oder zurückgeben?

Als Extra-Service bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Artikel auch in unseren Boutiquen oder in einem der über 220 CHRIST-Stores umzutauschen oder zurückzugeben. In unseren Boutiquen können Sie sich andere Artikel zeigen lassen und, falls gewünscht, gegen Ihren Artikel umtauschen. Wenn Sie keinen Umtausch gegen andere Ware wünschen, bekommen Sie den Kaufbetrag auf demselben Weg erstattet, den Sie für die Bezahlung genutzt haben. Wir schreiben Ihnen Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen gut. Vergessen Sie bitte nicht zum Umtausch den Lieferschein aus Ihrem Paket und Ihre Rechnung mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung nur innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware möglich ist. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand retourniert werden.

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service für Uhren bestimmter Marken ausschließlich in den entsprechend konzessionierten Boutiquen anbieten können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Welche Bedingungen gelten für die Retoure meiner Online-Bestellung?
Welche Bedingungen gelten für die Retoure meiner Online-Bestellung?

Jede Retoure wird von uns anhand der folgenden Kriterien geprüft:

  • Die Produkte sind unbeschädigt, im Originalzustand und mit unbeschädigten Sicherheitsmerkmalen versehen. 
  • Alle Bestandteile der Lieferung sind komplett (Originalverpackungen, Garantien, Zertifikate, Anleitungen, mitgelieferte Armbänder, Teile von Armbändern oder Ketten, etc.) in der Rücksendung enthalten.
  • Veränderungen von Bestandteilen der Lieferung (z.B. Gravuren, die Sie in der Zwischenzeit durch einen Dritten ausgeführt haben) schließen die Ware vom Umtausch aus.
Wie erhalte ich ein Retourenlabel?
Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info@brinckmann-lange.de und teilen Sie uns mit, dass Sie eine Retoure veranlassen möchten. Damit wir Ihre Anfrage zuordnen können benötigen wir die Bestellnummer. Wir werden dann UPS beauftragen, die Bestellung bei Ihnen abzuholen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Retoure direkt über eine B&L Boutique oder unseren Servicepartner CHRIST vor Ort zu veranlassen.

Wann & wie wird mein Geld bei einer Retoure meinem Zahlungsmittel gutgeschrieben?
Wann & wie wird mein Geld bei einer Retoure meinem Zahlungsmittel gutgeschrieben?

Nach Eingang und positiver Prüfung Ihrer Retoure erfolgt die Rückerstattung des gezahlten Betrages innerhalb von 14 Tagen. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Zahlungsmethode des Kaufs. Sie erhalten alle Informationen zur Rückerstattung per E-Mail. Wenn Sie als Empfänger eines Geschenkes dieses zurückgeben oder umtauschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises hat immer die Kontoinhaber:in einer vorangegangenen Bestellung. Eine Auszahlung an Dritte bei Online-Käufen ist nicht möglich. Rückzahlungen des Kaufpreises erfolgen ausschließlich auf das Konto, von dem die Transaktion bezahlt wurde. Eine Barauszahlung ist ebenfalls nicht möglich.